Freitag, 23. Mai 2014

Lace-Häkelei und Strickerei

Und weiter geht es, diesmal mit Lace-Häkelei und Lace-Strickerei.

Zuerst möchte ich ein ganz besonderes Tuch vorstellen, es ist gehäkelt aus handgesponnener und gefärbter Wolle von Likas Gewerke. Halloween nennt sich diese Farbkomposition. Dieses Tuch behalte ich für mich selber, es ist einfach klasse geworden:


Dieses hier ist mit Mohairgarn gestrickt und mit einer Borte umnäht.

An diesem Tuch habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Ein Fehler nach dem Anderen, immer wieder zurückstricken, wollte schon komplett auftrennen, habe es aber dann fertiggestellt, wie man sieht.
Verstrickt habe ich Sockenwolle, gefärbt von Likas Gewerke (ist mein Reklame-Tag, wie es aussieht) und in die Ränder Perlen eingestrickt.


Derzeit arbeite ich noch an zwei weiteren Tüchern, die ich dann, so ich fertig werde, auf den Mittelaltermarkt nach Dortmund-Mengede, 29.05.-31.05.2014, mitnehme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich darüber, wenn Ihr mir ein paar liebe Worte hinterlasst!